E92, das kann die Ursache sein:
Wenn der Fehlercode E92 bei Ihrer Anlage erscheint, ist entweder Ihr Salzgehalt zu hoch oder die Titan- und ECO-Elektrode verschmutzt oder defekt.
Tipps: Wenn Ihr Salzgehalt zu hoch ist, lassen Sie bitte einen Teil des Beckenwassers aus und füllen Sie frisches Wasser nach. Prüfen Sie die Titan- und ECO-Elektrode auf Verschmutzung und Ablagerungen (Kalk, Salz), und reinigen Sie diese. Legen Sie dafür die kompletten Zellen einige Stunden in Essigwasser ein. Anschließend spülen Sie die Zellen mit klarem Wasser ab und verbauen Sie wieder in der Anlage.
Sie können Salzgehalt-Teststreifen verwenden, um den Salzgehalt im Wasser zu prüfen. Das Salzwassersystem benötigt eine gleichmäßige Salzkonzentration im gesamten Poolwasser. Daher muss eine ausreichende Umwälzung und Auflösung des Salzes gegeben sein, bevor das Gerät eingeschaltet wird.
Hinweis: Beachten Sie bitte, dass es sich bei den Speicherzellen um ein Verschleißteil handelt, d.h. Sie müssen die Elektroden nach einer gewissen Zeit auswechseln, damit diese wieder ganz funktionstüchtig sind.
Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.