Skip to main content

Was kann ich tun wenn, sich bei meiner Solardusche Blasen unter dem Lack bilden? - Knowledgebase / solar showers / 049015 Solardusche Deluxe Supreme - Steinbach Helpdesk

Was kann ich tun wenn, sich bei meiner Solardusche Blasen unter dem Lack bilden?

Authors list

Es bilden sich Blasen unter dem Lack? Hier die mögliche Ursache:

Die mögliche Ursache für die Entstehung solcher Blasen unter dem Lack Ihrer Solardusche ist höchstwahrscheinlich ein Mikroriss oder eine Aluminium-Korrosion bzw. Entstehung kleiner Risse im Aluminium. Diese werden durch die Einwirkung von Fremdmaterial verursacht und anschließend mit dem Lack verschlossen.

Das heißt: In den kleinen Rissen im Aluminium bildet sich durch den Eintritt von Wasser Aluminium Oxid, welches sich anschließend in Form von Blasen zeigt. Der Defekt ist nur oberflächlich und hat keinen Einfluss auf den Tank. Er korrodiert nicht durch und ist lediglich ein optischer Mangel. 


1665399430830.png) }}


Helpful Unhelpful

3 of 7 people found this page helpful

Add a comment

Please log in or register to submit a comment.

Need a password reminder?